Monats-Archive: September 2013

1.Spieltag 15.09.2013: Ostertal III – Schwarzenbach IV 0:8

Beim Saisonauftakt in Ostertal hatten 7 Ostertaler unserer in Bestbesetzung angetretenen 4. Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Am spannendsten war die Partie von Nicolas. Er musste sich mit Schwarz in einem Skandinavier taktisch kompliziert mit einem Springeropfer auf f7 auseinandersetzen und konnte dessen Unkorrektheit souverän nachweisen. Damit erst mal Tabellenführung, so kann es weitergehen, insbesondere in 14 Tagen beim…
Mehr lesen

#deinestimmefürandré

Fünf Gründe, warum Andrés Partie (Nr. 9) Partie des Tages (Einsendeschluss auf der DSB-Seite: 10.09. 12:00 Uhr) werden muss: André kann auch Gambit ohne Saarbrücken Unmittelbar nach Partieende übernahm André als erster Spieler in der Vereinsgeschichte die Führung auf einer Deutschen Einzelmeisterschaft. Ungeachtet der Tatsache, dass die anderen Bretter allesamt noch liefen, eine preiswürdige Leistung. Hat…
Mehr lesen