Monats-Archive: Februar 2017

Auch gegen Bexbach 5,5:2,5 !

Gegen den Tabellenletzten waren wir klarer Favorit und sind dieser Rolle gerecht geworden. Wer einen höheren Sieg erwartet hatte, muss zur Kenntnis nehmen, dass die Bexbacher aufopferungsvoll gekämpft hatten und dadurch an zwei Brettern die Oberhand behielten. Max hatte rasch die bessere Stellung und überraschte seinen Gegner mit dem bescheidenen h2-h3, das dieser als Luftloch-Machen…
Mehr lesen

Deutliche 1:7 Niederlage gegen Mainz

Es läuft nicht viel zusammen momentan. Recht verdient haben wir am letzten Wochenende die nächste Klatsche bekommen. Ich spielte am 1.Brett gegen GM Eric Lobron. Nach interessantem Eröffnungsverlauf bekam ich eine gute Stellung, aber verpasste dann eine gute Möglichkeit. Danach stand ich schlechter und verlor immer mehr den Faden. Schließlich übersah ich eine schöne taktische…
Mehr lesen