Jan Grewenig gewinnt das 1. Schnellschachturnier 2017

Im Zuge der geplanten Belebung des Vereinsabends haben wir uns nach einer Mitgliederbefragung entschlossen, neben einem Normalschachturnier (Stadt- und Vereinsmeisterschaft) regelmäßig Blitz- und Schnellturniere anzubieten. Das erste Schnellturnier in diesem Jahr fand am 24.3. statt und war mit 18 Teilnehmern sehr gut besetzt. Erfreulich fand ich neben der Teilnahme von 4 Spielern unserer 1. Mannschaft…
Mehr lesen

Glattes 6:2 gegen SVG II

Gegen den Tabellennachbarn traten weniger Probleme auf, als der Tabellenstand nahelegen könnte. Wie in den letzten drei Runden gewannen die "unteren" vier Bretter, und "oben" hielt man diesmal unentschieden. Als erster war Johannes mit Weiß nach 12-Zügen fertig, als er das Remisangebot seines Gegners bei vollem Brett gerne annahm. Jan erreichte nach einem ungenauen Damenausflug…
Mehr lesen