SC Caissa Schwarzenbach

So geht Schachclub heute

Saarländische Einzelmeisterschaften: Cedric Recktenwald gewinnt das Meister B-Turnier!

Nach dem Bericht von Tina Recktenwald auf der SSJ-Seite:

Bei der Saarländischen Einzelmeisterschaft 2017 gab es Erfolge für einige Schwarzenbacher.

Unser 14-jähriges Nachwuchstalent Cedric Recktenwald schaffte den Turniersieg im MBT und damit den Aufstieg in das höchste Turnier, das MAT.

Er blieb ungeschlagen und erzielte 7 aus 9 Punkten. Hierbei war am letzten Spieltag nicht sicher, ob er den Turniersieg erreicht. Musste er doch gegen seinen Vereinskollegen Robert Fiedler ins letzte Spiel.

Mit dem Sieg gegen Robert sicherte er sich auch den Turniersieg und verwies Robert auf Rang 2. Auch Robert schaffte damit den Aufstieg ins MAT.

Herzlichen Glückwunsch an Cedric zu diesem tollen Erfolg und auch an Robert!

Mitte: Cedric Recktenwald, rechts Robert Fiedler

Johannes Backens erreichte einen hervorragenden 7. Platz mit 4,5 Punkten im MAT. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Sieger des MAT und damit Saarländischer Einzelmeister 2017 wurde ein anderer Cedric, nämlich Cedric Holle von der SVG Saarbrücken. Gratulation und viel Erfolg bei der DEM!

Madlen Ramm erreichte im A-Turnier mit 4 Punkten den 13. Platz. Bei den Senioren konnte Reinhold Ripperger seinen Vorjahrestitel leider nicht verteidigen und wurde Sechster. Seniorenmeister wurde der sympathische Siersburger Hubertus Lukas, auch ihm einen herzlichen Glückwunsch!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.