SC Caissa Schwarzenbach

So geht Schachclub heute

Schwarzenbach ist zum 5.Mal in Folge Saarländischer Blitzmannschaftsmeister!

Am Sonntag, den 21.05.2017 waren wir Ausrichter der diesjährigen Saarländischen Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft. Bei schönem Wetter fanden sich immerhin 9 Mannschaften in der Saarpfalz-Halle wieder, von denen wir erfreulicherweise selbst drei stellten.

Die Deutsche Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft ist mittlerweile schon ein echtes Highlight für uns geworden, dass wir uns auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen wollten. Der Bericht über unser letztjähriges Abschneiden kann hier (http://www.caissaschwarzenbach.de/?p=1587) wieder nachgelesen werden.

Wir stellten folgende Mannschaften:

Schwarzenbach 1: Ich, Achim W., Freddy, Jan G.

Schwarzenbach 2: Hendrik, Alex, Jan B., Robert, Jörg

Schwarzenbach 3: Sonja, Achim T., Markus, Dieter

Wir starteten die Mission Titelverteidigung mit einem Freilos und einer darauffolgenden Niederlage gegen unsere Zweite. Glücklicherweise konnten wir uns anschließend mehr oder weniger fangen und gaben bis zum Ende der Hinrunde lediglich noch einen Mannschaftspunkt an Illingen ab. Mit einem Mannschaftssieg Vorsprung sahen die Chancen recht gut aus.

Den 2. Durchgang begannen wir mit einer Punktteilung gegen unsere Zweite und ließen 4 deutliche Siege folgen, was gut war. Die zwei anschließenden Niederlagen gegen Svg Saarbrücken und Winterbach waren Gott sei Dank für unseren Erfolg unerheblich. Nach meinen Recherchen sind wir damit zum 5. Mal in Folge Saarländischer Blitzmannschaftsmeister geworden. Wow!

Fazit: Mit 10,5/16 bzw. 10/16 erwischten Jan und ich (trotz Partnerlook) einen wirklich rabenschwarzen Tag und konnten froh sein, dass Freddy und Achim dies wieder gut ausgebügelten.

Die vollständigen Ergebnisse wurden bisher noch nicht veröffentlicht und werden nachgereicht. Es ist deshalb auch für mich schwer die Leistung unserer beiden anderen Mannschaften zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.