SC Caissa Schwarzenbach

So geht Schachclub heute

Schwarzenbach gewinnt den Tour d`Argent 2017!

Am 25.6. nahmen wir in der Besetzung Alex Gress, Jan Bürmann, Stephan Busemann, Reinhold Ripperger, Robert Fiedler, Sonja Noll, Dieter Heuchert und Markus Luy an der diesjährigen Auflage des Tour d`Argent in Sarreguemines/Saargemünd teil. Diesmal nahmen nur 5 Mannschaften teil, da die Belgier von Athus-Perle leider keine Mannschaft stellen konnten. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Wie immer fand das Turnier in lockerer Atmosphäre statt, anschließend gab es noch kostenlos Schnittchen und Getränke.

Nachdem wir beim letzten Turnier in Perle den heutigen Gastgebern den Turniersieg überlassen mussten, ließen wir diesmal nichts anbrennen. Wir gaben nur 1,5 Brettpunkte ab und erreichten souverän den ersten Platz. Die einzige Niederlage musste der Berichterstatter einstecken, nachdem durch ein übersehenes Zwischenschach eine Figur über den Jordan ging. Sonst gab nur noch Stephan ein Remis ab. Besonders gefreut haben mich die 2/2 von Sonja, Dieter und Markus. Super! Auf den Plätzen 2-5 landeten Saargemünd, Bexbach, Differdingen und Metz Alekhine.

Nächstes Jahr findet das Turnier in Metz statt, bevor wir in 2 Jahren ein hoffentlich würdiger Ausrichter zum 50-jährigen Turnierjubiläum sein werden.

Das Siegerteam. Stehend von links: Stephan Busemann, Markus Luy, Dieter Heuchert, Jan Bürmann, Alexander Gress, Robert Fiedler, Sonja Noll. Vorne sitzend Reinhold Ripperger.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.